Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Kathi

RE: Fertigfutter + Frischkochen / Volker















Hallo Volker,

wie wäre es hiemit:


nehmt meinen folgenden Artikel bitte ernst,
mit solche Sachen ist nämlich nicht zu spaßen.

Hallo Liste,

das habe ich gerade gefunden und denke, dass es vielleicht interessant ist , wenn auch vielleicht schon
bekannt. (dann sorry)

Bin gerade auf No mail, meine e-mail ist canidae@gmx.de

Liebe Grüße
Ariane

Folgendes ist seit 1996 bekannt und wurde auch in der angesehenen "Tierärztliche Umschau" (TU) bekannt
gegeben :

Ich will die Sache jetzt nur kurz beschreiben sonst würde diese Mail den Rahmen sprengen.

HD ist nichtvererbbar bedingt sondern es liegt am Futter unter anderem an dem Tiermehl was besonders bei
EFEM hinzugefügt wird.

Nachzulesen unter folgender URL : http://www.transanimal.de/deutsch.htm

Ist zwar ein langer und auch komplizierter Text aber die Arbeit diesen durchzulesen lohnt sich allemal.

Jetzt kommt bestimmt die Frage auf warum, wenn seit 1996 bekannt wurde dagegen nichts unternommen ?

Auch diese Frage erklärt der Artikel.

Durch seinen Furor teutonicus - sein teutonisches Ungestüm - machte das Kompendium Furore. Die Autoren
Torel/Kammerer verstanden sich nicht nur auf Wortgefechte und fochten eine scharfe Klinge, sondern fuhren
auch schwere Geschütze auf. Die Kampfhandlungen mit Angriff und Gegenangriff zwischen ihnen und den
Betroffenen aus Industrie und Veterinärmedizin beschäftigen derzeit noch verschiedene Behörden. Die
Bundestierärztekammer, der Verband für das Deutsche Hundewesen und die Firma Waltham/Effem
boykottierten nach Kartellabsprachen das Buch und unterdrückten die Berichterstattung darüber in der
Tierärzteschaft, in den Vereinen und in den Medien.

Als diese Maßnahmen die Verbreitung des Kompendiums durch Mund-zu-Mund-Propaganda nicht verhindern
konnten, wurde der VDH von der BTK und Waltham/ Effem vorgeschoben, um vor dem Landgericht Dortmund
ein Verbot des Buches zu erwirken. Als selbst eine am 23.09.1999 bei der parteiischen und beeinflussten 7.
Zivilkammer erlangte einstweilige Verfügung den Vertrieb des Buches nicht zu stoppen vermochte, intrigierte
der VDH beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt und erreichte am 10.02.2000 eine
Löschung des Titels im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB-Verzeichnis), womit "Der Dreißigjährige Krieg"
faktisch auf den Index verbotener Bücher gesetzt wurde, denn er war über den Buchhandel nicht mehr oder
nur mit erheblichem Aufwand zu erhalten. Die ersten gerichtlichen Maßnahmen gegen den Börsenverein vor
dem Landgericht Frankfurt scheiterten zunächst, da hinter den Kulissen zwischen den Richtern die Fäden
gezogen und Absprachen zu Gunsten des VDH und seiner Auftraggeber getroffen worden waren. Nach
weiteren Maßnahmen wird aber das Buch wieder im Verzeichnis geführt und kann über den Buchhandel
bezogen werden.

So heute sind wir allerdings schon ein paar schritte weiter.

Es wurden Gutachten erstellt, auch von EFEM selbst.

Gutachten, Faxe ect. Könnt ihr in den nächsten Tagen auf der URL :

http://www.transanimal.de/deutsch.htm einsehen.

Unter anderem ist dort folgendes im Gutachten bekannt geworden :

36 Hunde (da ich es nur im Kopf habe und noch nicht schriftlich kann ich
mich auch mit den 36 Tieren vertun können ebenso 46 oder 56 sein, ist aber
auch unwichtig)
jedenfalls alle Elternhunde besaßen HD 2-3,
von den Welpen, die mittlerweile 2,5 - 3 Jahre alt sind (jetzt haltet euch fest)
besitzt nicht ein Welpe HD.

Wie gesagt wird in den nächsten Tagen wird dieses Gutachten öffentlich zuggängig sein.

Ab Jan/Feb will EFEM angeblich das Tiermehl rausnehmen (wer allerdings kann das
kontrollieren hier geht es um Millionen)

Es gibt zwar ein EU Gesetzt das besagt das Tiermehl nicht mehr an Nutztiere verabreicht bzw. gefüttert
werden darf aber Hunde, Katzen ect. Sind halt keine Nutztiere im Sinne des Gesetzes wie ihr wisst.

So jetzt seit ihr dran, ich bin froh das ich mit dieser Info endlich rausrücken darf,
ich konnte und durfte es vorher nicht, da ich die Ermittlungen bzw. die Recherchen sonst Gefährdet hätte.

Wer jetzt noch bei EFEM Kauft ist selber schuld.
Thema: Fertigfutter + Frischkochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck