Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Kathi

RE: Fertigfutter + Frischkochen














Hallo Oli,

"Da ich aber keine 150DM alleine für futter aufbringen kann habe ich auf trockenfutter aus schweden umgestellt ."

DM 150,- in welchem Zeitraum???
Für 150,- ernähre ich meine 3 großen HUnde einen ganzen Monat (inklusive Leckerlies).

"Ich persönlich würde kein deutsches Fertigfutter verwenden ,weil hier die bestimmungen für die zutaten sehr lasch sind ."

Die Schweden nehmen es auch nicht so genau. Hormone und Antibiotika als Spritze sind verboten - als Futterzusatz aber nicht!
Dann gibt es Hersteller die Kackfrech behaupten ihr Futter würde keine künstl. KOnservierungsstoffe enthalten. Auf Verlangen einer schriftl. Bestätigung sah es dann auf einmal GANZ anders aus!

Egal woher Du Futter beziehst, Pferdefüsse gibt es überall.

"Wenn ich Kara ein bis zweimal frischfutter gebe ,dann streickt sie
danach 2 Tage ."

Und??? Was sagt uns das???? Frischfutter schmeckt besser!

"Worin ich meinen Vorrednern nicht zustimmen kann ist ,dass Hunde
fleischfresser sind .
Hunde sind allesfresser ."

Das ist nicht richtig. Die Zähne beweisen es!!!
Sie einem Menschen in den Mund und Du has das Gebiss eines Alles(fr)essers vor Augen. Sieh in das Maul eines HUndes oder einer Katze und Du hast das Gebiss eines Fleischfressers (ein wirkungsvolles Werkzeug zum Zerreissen von Fleisch) vor Augen.

"In Afrika gibt es eine nomandenstamm ,der nur hirsebrei an seine
windhunde fütter und sehr selten fleisch .
Laut dem TV berischt haben deutsche TAs die tiere untersucht und
keine gesundheitlichen schäden festegstel ."

Hunde sind und bleiben Fleischfresser. Wenn die Windhunde die Wahl hätten, würden sie Karnickel vorziehen.

"Die tiere bekommen
täglich sogar ziegenmilsch."

Aha!!!! Also doch tier. Eiweiß (es muß nicht Fleisch sein. Hochwertiges tier. Eiweiß (und darum geht es) ist auch in allen Milchprodukten enthalten.

"Wo unsere hunde sicher probleme
bekommen würden."

Wieso??? Meine Hunde bekommen fast täglich Milchprodukte und vertragen sie ganz hervorragend.

"Ich will hier keinem auf die Füße trehten ,aber wenn der Hund
gesund ist würde ich nichts an der futtergabe aendern ."

Verlangt doch auch niemand :-)))
Für mich stellt sich nur die Frage, ob es nicht NOCH gesünder geht.
Warum sich mit einem Minimum zufrieden geben wenn es auch ein Maximum gibt??

"An frischfleisch könntest du im tiermark oder bein metzger
Kopffleisch oder pansen kaufen oder herz ."

eine sehr gute Fleischquelle sind auch Puten- oder Hühnerhälse. Die sind sehr günstig und man kann sie bei vielen Schlachtern in größeren Mengen bestellen.

Gruß
Kathi + 3 Akita
Thema: Fertigfutter + Frischkochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck