Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.00 -- nati

RE: Importverbot von kupierten Hunden?














Hi zusammen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Ein Kupier- und Importverbot müsste doch für jeden TIERFREUND das einzig Richtige sein, oder etwa nicht? Es müsst doch jedem aufgegangen sein, dass die Verstümmelung von Tieren nur zur Befriedigung fragwürdiger Schönheitsideale absolut daneben ist!

Und jeder Züchter, der sich in letzter Zeit noch kupierte Tiere beschaffte, ist etweder ein Ignorant oder extrem kurzsichtig. Dass das Kupierverbot früher oder später kommt, war ja abzusehen. Und wenn dann halt kupierte Tiere von Ausstellungen ausgeschlossen werden und dadurch auch nicht zur Zucht verwendet werden können, ist das konsequent und das Beste, was passieren konnte. Nur so können uneinsichtige Züchter dazu gebracht werden, diese Gesetze auch einzuhalten.

Das es immer Mittel und Wege gibt, Vorschriften zu umgehen, ist ja logisch. Aber viele werden sich durch den Mehraufwand abschrecken lassen und wohl oder übel unkupierte Hunde anbieten müssen.

In der Schweiz sind wir heute Gott sei Dank schon soweit, dass die Halter von kupierten Tieren schräg angesehen werden und nicht mehr die, die einen "ganzen" Rotti, Dobi, Boxer oder Schnauzer an der Leine haben.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt auch in Deutschland soweit ist.

Liebe Grüsse und alles Gute für's neue Jahr. Nati


Thema: Importverbot von kupierten Hunden????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck