Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.00 -- birthe Neumann

NOTFALL!Neues Zuhause für Sam gesucht














Hallo ihr Lieben!
Habe ein riesengroßes Problem. Freundin hat sich von ihrem Freund getrennt. Beide hatten zusammen zwei Hunde. Einer davon muß jetzt dringend vermittelt werden, weil beide Hunde zusammen das absolute Chaos-Team darstellen und sich gegenseitig negativ beeinflussen. Vermittelt werden soll:
Sam, dreieinhalb Jahre alt, Schäferhund-Podenco-Mix, Rüde, unkastriert mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Er ist immer unter Strom, sehr nervös, unkonzentriert und unsicher. Er bräuchte hundeerfahrene Besitzer ohne kleine Kinder. Bisher hat er zwar kein Kind gebissen, da er aber ohnehin schon so nervös ist, wäre ein ruhiger, besonnener Besitzer mit starken Nerven besser für ihn. Er hat die ersten drei Jahre bei einer Familie in Spanien in einem Rudel von sechs Hunden gelebt und dort getan, was er wollte (u.a. Katzen gejagd). Bislang hatte er keinen besonderen Bezug zum Menschen. Er ist allerdings sehr arbeitsfreudig und bemüht sich sehr, das von ihm geforderte auch zu erfüllen. Allerdings schließt er sich sofort jedem anderen Hund an und die Menschen sind dann außen vor und bekommen keine Zugang mehr zu ihm, wenn ein Artgenosse mit ihm lebt. Könnte noch so viel erzählen, aber da sitze ich übermorgen noch hier. Ich weiß, es ist eigentlich hoffnungslos. Aber der zweite Hund ist eine Staff-Hündin. Meine Freundin möchte sie nicht ins Tierheim geben, weil sie dort nicht wieder rauskommt. Sam würde im Zwinger eingehen. Wer weiß Hilfe? Auch ein Platz im Ausland wäre willkommen. Überfahrt würde bezahlt. Liebe Grüße, Birthe
  23.12.00NOTFALL!Neues Zuhause für Sam gesucht   birthe Neumann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck