Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.12.00 -- Ronja+Gina

RE: Eure Erfahrungen bei der Kastration einer Hündin

Zuerst einmal danke an Alle.
Ich denke mal nach all Euren Erfahrungen werden wir die Sache nach den nächsten Läufigkeiten in Angriff nehmen. Vorher ist es zu spät, da die Beiden im Januar/Februar wieder läufig werden. Ich habe mittlerweile den Eindruck, wie wenns speziell an der Hündin meines Schwager liegt, dass bei ihr die OP so schlecht verlaufen ist. Sie ist sehr nervös und die OP-Stelle heilt bei ihr auch sehr schlecht ab. Da sie sehr klein ist (Zwergschnauzer) konnte leider auch kein Trichter angebracht werden. Aber bei unseren wird klappen. Ich habe mich jetzt noch bei anderen Tierärzten erkundigt und ganz andere Preise erfahren. Wir haben uns entschieden unsere beiden dann in Reutlingen in der Tierklinik kastrieren zu lassen. Bei denen kostet es DM 540 pro Hund. Ronja war im März wegen der Allergie dort eingeliefert und hat alles sehr gut überstanden. Sie war in der Zeit der absolute Star der Klinik. Es ist zwar ca. eine viertel Stunde längere Autofahrt aber ich denke das werden die Beiden überstehen. Wir werden trotzdem beide auf einmal kastrieren lassen, da wir beide dann Urlaub nehmen und sich jeder intensiv um einen Hund kümmern kann.

EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH

Ute + Thomas + Gina + Ronja
Thema: Eure Erfahrungen bei der Kastration einer Hündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck