Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.12.00 -- Eva Wieneke

RE: Eure Erfahrungen bei der Kastration einer Hündin

Hallo.
Meine Hündin hat mittlerweile Drei Vollnarkosen gehabt und nur bei einer etwas schwierigkeiten gehabt. Aber das war am nächsten Tag wieder vorbei. Für Ihre Kastration habe ich 450,-Dm bei meinem Tierarzt bezahlt. Wenn Du einen Tierarzt mit eigener Praxis hast würde ich Dir empfehlen dort hin zu gehen und nicht in eine Private Tierklinik. Dort habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man kann die Hunde erst am Nachmittag wieder ab holen, wenn man sie morgens zur OP hingebracht hat. Ich finde es aber besser wenn der Hund zuhause bei Frauchen oder Herrchen aufwacht. Dann ist der Schreck nciht ganz so groß.
Meistens werden in diesen Privatenkliniken die Narkosemittel auch etwas höher dosiert so das die Hunde später länger brauchen bis ihr Kreislauf wieder richtig läuft und meistens müssen sie sich dann auch übergeben.
Auch würde ich Dir empfehlen die Hunde nacheinander kastrieren zu lassen. Der erste Tag ist doch ein bischen stressig, weil die Lieben dann sehr viel weinen (wegen der ungewohnten Situation).
Viele liebe Grüsse und alles Gute,
Eva + Sheela
Thema: Eure Erfahrungen bei der Kastration einer Hündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck