Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Alessa2000

RE: Eure Erfahrungen bei der Kastration einer Hündin














Hallo!

Wir haben unsere Hündin auch kastrieren lassen, naja also ich muss dir ehrlich sagen, in der ersten nacht bereut man dies zu tiefst, aber im Nachhinein gesehen war es das beste!
Also die erste Nacht zu Hause war echt der Horror, ich bin die ganze Nacht geblieben und neben ihr gelegen, Candy hat sich auch in der Wohnung nicht bewegt, man musste ihr das wasser genau vor die Füsse stellen, naja aber da sie sowieso dauernd gebrochen hat war es sowieso überflüssig!
Naja eine Woche war schonfrist, und sobald die Nähte draussenw aren, durfte sie auch shcon wieder schwimmen!

Eine wichtige sache möchte ich noch loswerden, nämlich du musst nach der letzte Läufigkeit mindestens drei Monate warten bis zur Kastration, sonst passiert dir nämlich folgendes: Die Hündin wird nach der OP Scheinträchtig, also das ist kein Witz, weil wir haben das hautnah bei unserer mitgemacht, und gleich beides: Pflege nach OP und dann noch Scheinschwanger, das ist der absolute Horror!
ich würde auch beide auf einmal kastrieren lassen, denn sonst kann es sein, dass die andere versucht zu Spielen, und durch eine blöde bewegung die Naht aufreisst, da die Hündin, die unter schonfrist steht ja nicht vesrteht wieso die andere Laufen und Spielen darf und sie nciht, da die Schmerzen ja nach 3 tagen vollständig weg sind, sie sich aber noch nicht bewegen dürfen :)

Über die Kosten kann ich dir auch nichts genaues sagen, wir haben alles in allem mit Nachbehandlung etc. 5.000 Schilling gezahlt, dass sind rund 700 Mark, aber für eine Golden-Hündin, mit komplettem "Ausräumen", also Gebärmutter, und Eierstöcke raus!

Ich würde auch jedem Hundebesitzer nur dazu raten, da man auch einmal sagen muss, dass es Unsinn ist, die Hündin müsste mindestens 2x Läufig werden und ähnliches, da man bedenken muss, dass bei jeder Läufigkeit, und Scheinträchtigkeit, das Risoko für eine gebärmuttereiterung, sowie Tumore im gesäuge um 5% zunehmen!
Auch ist es ein Blödsinn, dass die Hunde dann zuhnemen, aufhören zu spielen, oder inkontinent werden!

Liebe Grüsse, und die erste Nacht geht auch vorüber,

Alessa + Candy
Thema: Eure Erfahrungen bei der Kastration einer Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck