Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Troy

RE: Tierschutz-Erfahrene gefragt...














Hi, Steffi!
ich schliesse mich gaby an, heuchle ruhig ein wenig "gutgemeintes" interesse um mehr herauszufinden. vielleicht besteht die hoffnung, dass die hündin noch nicht trächtig ist, so könntest du diesen leuten evt. davon berichten, dass das so eine sache mit dem hunde "züchten" ist: "man muss wesentlich mehr investieren als dabei rausspringt, ta-, futterkosten, intensive pflege auch des fells, blabla...(ich weiss, es ist tatsächlich so, aber übertreibe, dass die das kapieren) Mach denen klar, dass, wenn sie die hunde verkaufen wollen, "automatisch der vdh erscheint, um alles zu überprüfen", erzähle ihnen das der vdh jede verkaufsanzeige überprüft und alle sehr streng verfolgt um die gesundheit der rasse aufrecht zu erhalten (schön wär's, wenn's wirklich so wäre :-). und falls da mischlinge mit dem bearded verhökert werden sollen, versuche klarzumachen, dass die mixe nur 100,-- DM oder weniger bringen. ich hoffe inständig, dass es noch nicht zu spät ist.
mal wieder naive grüsse!
Jutta
Thema: Tierschutz-Erfahrene gefragt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck