Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.00 -- Bea+Gina

RE: Hund und Katze

Einer meiner Kumpels

Hallo!
Also wir haben 4 Katzen und einen Hund und es klappt, nach anfänglichen Pfotenhieben und Fauchen, sehr gut.
Drei Katzen davon waren schon im Haus als Gina dazu kam. Anfangs war sie sehr wild und lief den Katzen hinterher, um mit ihnen zu spielen. Dafür hat sie sich dann auch mal eine eingefangen. Das hat sich ziemlich schnell gelegt, weil beide Parteien gelernt haben miteinander umzugehen.
Die Kleine im Bunde und Gina dagegen sind ein Dreamteam. Anfangs hatte sie natürlich auch Angst und ist davon gelaufen, wenn Gina auf sie zu kam, doch nach einiger Zeit hat man festgestellt, daß man miteinander sogar spielen kann. Die beiden haben sich sehr gern und ich glaube, wenn sie erst einmal länger zusammen sind, wird das noch eine sehr innige Freundschaft.
Ich kann Dir nur raten, daß Du Dir zum vorhanden Hund ein junges Kätzchen dazuholt, welches mit Hund groß wird und es nicht anders kennenlernt oder aber Du holst Dir im Tierheim eine Katze, die Hunde kennt.
Das Dein Hund den Katzen nach läuft, wenn sie weglaufen, ist normal. Das wird sich aber mit der Zeit auch legen. Du brauchst ein bißchen Geduld und mußt mal ein Auge auf die 2 werfen, besonders wenn es ein kleines Kätzchen ist, doch ich denke, dann wird einer Freundschaft nichts im Wege stehen. Sollte es aber mit der Freundschaft nicht so klappen, dann werden sie sich wenigstens akzeptieren.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Bea und Dalmi Gina
Thema: Hund und Katze

Copyright 1996-2020 Thomas Beck