Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Ronja+Gina

RE: Wie mache ich es richtig?














Hi Eva,
versuche bitte den Nachbarn zu überzeugen´, dass er in Eurer Nähe seinen Hund anleinen soll, wenn Deiner auch angeleint ist. Bei uns in Stuttgart gab es in diesen Fällen auch schon Probleme. Da meine Freundin mit Ihrem Rüden auch immer wieder dabei war hat sie sich mal bei einem Anwalt erkundigt. Der hat sie darauf hingewiesen, dass der angeleite Hund immer besser dasteht, falls es zu einem Rechtstreit kommt. Deiner ist an der Leine besser unter Kontrolle und der Nachbar hat den "schwarzen Peter" wenn er seinen Hund trotzdem zu Euch lässt. Und wenn Du Deinen Hund nicht mehr an der Leine halten kannst, lass sie los. Du kannst Dich dann immer darauf berufen, dass Du so lange wie möglich versucht hast den Streit zu vermeiden, aber der andere Hund nicht zurückgerufen wurde. Beide Hunde ohne Leine haben wohl keinen Sinn. Ich denke diese Machkämpfe gibt es immer wieder. Und lass bitte Deinen Hund auch los wenn er sonst den kürzeren zieht und keine Chance mehr hat.
Gruß Ute
Thema: Wie mache ich es richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck