Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Gebissen, was nun?????














Hallo Michaela!
Ich möchte meinen Beitrag ein wenig relativieren. Anscheinend habe ich deine Äußerungen in einigen Punkten mißverstanden. So zum Beispiel das Wort "devot", das hat für mich die Bedeutung von unterwürfig, duckmäuserig...und so hattest Du es scheinbar nicht gemeint. Mit Deiner ausführlichen Erklärung an Volker hört sich die Geschichte schon ganz anders an. So wie es aussieht habt ihr schon eine ganze Menge erreicht bei Sam. Mich würde aber noch interessieren, wer von Euch denn die Übungen auf dem Hundeplatz mit Sam absolviert? Bei uns auf dem Platz ist es nämlich überwiegend der Mann, weil die Frauen auf Grund der Größe des Hundes meinen, er wäre ihm besser gewachsen. Dabei wäre es oftmals besser, die Frau würde ihn führen, denn wir hören oft genug, dass der Hund beim Mann gehorcht, die Frau jedoch Rangordnungsprobleme zu bewältigen hat (zumindest wenn der Mann nicht anwesend ist).
Ich möchte mich hiermit für meinen harschen Beitrag zu Deiner Anfrage entschuldigen, ich habe mich wohl auf Grund meiner Erfahrungen mit dem was Leute so alles mit ihren Hunden anstellen, wirklich dazu hinreißen lassen, dich über denselben Kamm zu scheren. Also würde ich mich freuen, wenn du mir sagen magst, wer von Euch den Hund auf dem Platz arbeitet.
Sorry, Claudia
Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck