Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund im Auto














Hallo Ulrich,

es gab mal einen Test, der alle drei Varianten getestet hat, ca. vor einem halben (?) Jahr. Das ganze ging auch hier durchs Forum, leider habe ich eben weder die Seite des Testes noch die dazugehörigen Forumsbeiträge hier gefunden. Vielleicht ist da ja jemand anders besser im Suchen.

Aus dem Gedächtniss heraus: Am sichersten waren die Transportboxen. Aber: Das Ergebniss zeigte auch: Hundegitter ist nicht gleich Hundegitter und Anschnallgeschirr nicht gleich Anschnallgeschirr. Die Metall-Gitter, die TÜV geprüft waren und im Wagen mit Schrauben fest verankert wurden, waren sehr sicher. Sie kosten meiner Erinnerung nach aber auch 400-500DM.

Ebenso gibt es extra festvernähte und gepolsterte Anschnallgeschirre, die ebenfalls TÜV geprüft sind und recht sicher sind, die kosten meiner Erinnerung nach 150-200 DM.

Den Rest kann man dem Testergebniss zufolge zum großen Teil vergessen. Zum Teil erhöht es die Gesfahr für den Fahrer eher noch, a là erst fliegt das Gitter dem Fahrer um die Ohren dann der Hund.

Wenn hier niemand anders die Seiten mit dem Testergebniss kennt, such ich gerne noch mal länger. Erinnere mich ruhig dran per persönl. Mitteilung oder so.

Gruß
Tanja
Thema: Hund im Auto


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck