Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- BINE

RE: Hund im Auto

 














Hallo Uli,

muss mich den anderen auch anschliessen: Robert ist ja ein suesser Fratz!

Meine Erfahrung: Ich hatte mal ein Hundegitter im Auto und hielt das fuer eine sehr sichere Loesung, bis mit mal einer hinten draufgefahren ist.
Durch die Spannung auf den Scheiben durch das Gitter, sind die Scheiben geplatzt und ich hatte ausser rumfliegenden Hunden, Stangen und Krempel auch noch Glas im ganzen Auto verteilt.
Mein Schaeferhund-Mix landetet auf meinem Schoss und die Dackelin flog im hohen Bogen zwischen die Ruecksitzbank.
Gottseidank ist keinem was passiert ausser einem Riesenschrecken und beide fuhren danach wieder ohne Probleme Auto - nur ich habe seither keins dieser Dinger mehr installiert.

Das allersicherste ist eine Transportkiste im Auto befestigt. (...laut den Statistiken), das zweitsicherste ist ein Sicherheitsgurt fuer Hunde, was aber einiger Gewoehnung bedarf. Das Netz ist ein Anfang - wenigstens hast du bei einem Auffahrunfall weniger Gefahr von fliegendem Glas von allen Seiten.

Gute FAhrt wuenscht,

BINE
Thema: Hund im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck