Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- Amsel

Erbrechen in der Nacht? Unwohlsein oder Protest?














Hallo mal wieder....
wir fragen uns seit einigen Wochen, weshalb Leia sich in der NAcht häufiger erbricht. Daß Hunde das öfter tun als Menschen, weiß ich, und auch, daß das in der Regel nicht so tragisch ist. Mich würde nur der rein medizinische Grund interessieren, warum Hunde das tun. Ist es, weil der Magen irgendetwas nicht verarbeiten kann, und es deshalb "rausschmeißt", oder kann sie Erbrechen bewußt einsetzen, um gegen etwas zu protestieren oder um auf sich aufmerksam zu machen?
Ich hatte sie die Nacht davor nämlich bei mir im Bett schlafen lassen, weil Herrchen nicht da war, und das fand sie natürlich klasse. In der nächsten Nacht mußte sie wieder in ihre Kiste, was ihr dann natürlich nicht passte. Sie hat sich ständig geräuschvoll umgedreht, geseufzt, und eben irgenwann noch geko....Uns kam das wie eine Art Protest vor. Sie hatte allerdings auch etwas von unserem abendlichen Snack (Kartoffelchips) erwischt, was ihr auch Probleme hätte bereiten können.

Wie seht Ihr das ? Gibt es sowas wie Protestkotzen? fände ich mal interessant, zu wissen.
Viele Grüße, Alex
  15.12.00Erbrechen in der Nacht? Unwohlsein oder Protest?   Amsel  
  15.12.00RE: 1 SteffiK  
  15.12.00RE: 2 Andrea Höger  
  15.12.00RE: 3 Mary + Monty  
  15.12.00RE: 4 BINE  
  15.12.00RE: 5 Speedyseinherrchen  
  15.12.00RE: 6 Amsel  
  15.12.00RE: 7 Bianca Kiermeier  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck