Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hündin,beschlagnahmt und an Ort und Stelle getötet,vor den Augen Ihres 5 Jährigen Sohnes - an Gaby














Hallo Gaby,

weißt Du was ich ehrlich gesagt an dem sehr emotionalen Bericht der Halterin vermisse: Ein Wort des Bedauerns, dass der Yorkie tot ist.

Sollte sich das alles wirklich so abgespielt haben, finde ich das Verhalten der Tierärztin indiskutabel (harmlos ausgedrückt). Aber auch wenn es genauso war, liegt doch auch kein Beweis vor, dass der Yorkie nicht durch die Gina getötet wurde. Und ist es wirklich nötig, große Hunde einfach so ins Treppenhaus rennen und sich auf einen kleinen Hund stürzen zu lassen? Ich als Halter eines kleinen Hundes würde auch "ausrasten". Auch hier ist ein Herrchen, dessen Hund nun durch Fremdverschulden tot ist. Wer im www trauert mit ihm?

Wenn ich mir das Verhalten einiger Großhundehalter so anschaue, wenn sich ihre Hunde auf kleine Hunde "stürzen" bin ich nicht sehr erstaunt, wenn Kleinhundehalter nun zu all ihnen zur Verfügung stehenden Maßnahmen greifen.

Und bevor Missverständnisse aufkommen: ich halte auch nichts von der mangelnden Sozialisation vieler Kleinsthunde und dem "auf den Arm gerissen werden".

Aber nach der viel gepredigten gegenseitigen Rücksichtsnahme - ohne die ein friedliches Miteinander aller Hundehalter und Nicht-Hundehalter - nun mal nicht funktioniert, klingt diese Geschichte für mich defintiv nicht.

Auch kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ich tatenlos dastehen wüprde, wenn eine TA meinem Hund eine Spritze verabreicht und ein Kind kann auch die Mutter wegschicken. Allerdings stimmt schon: als Nichtbetroffene und aus der Ferne lässt sich das leicht schreiben und Menschen können sich nun mal nicht alle gleich gut wehren.

Viele Grüße
Tanja


Thema: Hündin,beschlagnahmt und an Ort und Stelle getötet,vor den Augen Ihres 5 Jährigen Sohnes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck