Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Das schlimmste was ich seit der LHV gelesen habe!!!!/an gaby und wolv














Hallo,

vielleicht klären sich Eure Fragen / Vorwürfe (zum Teil) durch folgende Infos auf:

Diese Geschichte entstammt der Rubrik "Tierschicksale" des Tierheim Manresa (Manresa ist auch im Text erwähnt) und dieses liegt bekanntlich in Spanien. Ich weiß nicht, ob es nötig ist hier zu schreiben, wie die Situation in Spanien ist. Jeder hier weiß vermutlich, dass es dort mehr als zu viele streunende Hunde - in schlechten Zustand - gibt und jeder weiß wohl auch, dass die staatlichen Tierheime dort die Tiere nach kurzer Zeit töten und Einschläfern ist nach einem Bericht den Christof hier einmal gepostet hat bei diesen Tötungen die humanste Methode.

Auch sind meines Wissens die Tierärzte nicht unbedingt mit den Praktiken deutscher Tierärzte zu vergleichen. Und das Tierheim Manresa vermittelt meiner Einschätzung so viele Tiere wie es kann, bzw. versorgt so viele Tiere wie es kann, auch tierärztlich. ABER es lebt von Spenden und dem ehrenamtlichen Engagement.

Wenn Ihr nach wie vor findet, dass Eure Vorwürfe Bestand haben, dann wendet Euch doch bitte an das Forum des Tierheims (www.Tierheim-Manresa.de) und schreibt sie dort nieder. Dort können Euch auch die Verantwortlichen antworten.

Tanja
Thema: Das schlimmste was ich seit der LHV gelesen habe!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck