Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Vanessa T.Z.

Kamerad Kampfhung--- wo sind denn die Promis?














Hallo!

Ich schließe mich da ganz Tanja an. Wo sind denn plötzlich die lieben Promis?

Um etwas bewegen zu können, muß man nunmal (leider) in der Öffentlichkeit stehen, populär sein, Geld haben.

Die Aktionen für die Kinder-Hilfe funktioniert auch problemlos. Da klappt immer so einiges. Eben aufgrund der Etikette die drauf steht, große Namen wie z.B. Steffi Graf usw.

Meiner Meinung nach ist das Thema Kampfhund ein gespaltenes Thema. Zum großen Teil ist die Bevölkerung eben gegen "Kampfhunde" oder im allgemeinen gegen Hunde aufgebracht.
Da denke ich mir, die Promis wollen wohl nicht ihre "Fans" verlieren oder ihre Beliebtheit riskieren, bzw. ihre sogenannte "reine Weste" riskieren, indem sie sich einer Sache widmen, die eben die Bevölkerung spaltet.

Sachen wie z.B. Spendenaktionen usw. sind eben Dinge, die die Bevölkerung nicht spaltet. Da sagt man eben, ja, das ist eine gute Sache usw.
Da sieht es leider bei dem Thema Kampfhund sehr anders aus. Es ist ein Reizthema.

Da denke ich mir auch wieder, (viele oder die meisten) Promis reden und handeln im Sinne der Bevölkerung, um "uns" zufrieden zu stimmen und uns denken zu lassen, Mensch sind das tolle Typen. Die haben die Möglichkeit und setzen sich ein. Für mich ist es teilweise nur ein riesen-geschleime. Meiner Meinung nach, handeln die wenigsten wirklich aus "Nächstenliebe". Es ist eine Prestige-Sache. Man muß eben auch bedenken, das hinter "unseren" Promis immer Manager stehen, die einem vorgeben, was gut und was falsch ist. Die fädeln dann diese "Nächstenliebe"-Aktionen ein. Da geht es um Geld und um mehr Popularität. Um Positiv-Schlagzeilen.
Kann mir leicht einen möglichen, zukünftigen BILD-Titel vorstellen, der wohl weniger im Sinne der Promis und deren Manager wäre:

STEFFI GRAF - - - Im Kampf für die Kampfhunde! Eine Nation ist geschockt....

Vielleicht etwas übertrieben, aber so in etwa könnte ich mir da schon vorstellen.

Ich habe dazu mal einen Bericht in einer Zeitung gelesen, wo sogenannte "Kampfhund"-Besitzer berichteten. Darunter war nur ein Schauspieler dabei, welcher nicht einmal einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat. Der Rest waren "Normal"-Bürger.

Vielleicht gibt es sie ja noch, die "guten Kerle und Damen" unter den Prominenten, die sich für die Kampfhund-Sache einsetzen. Wer weiß? Obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran glaube.

Liebe Grüße

Vanessa + Falk
Thema: So ... bitte mal alle lesen und drüber nachdenken.....................................


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck