|
Hallöle,
also, wir haben bislang auch der Steak-Lust weiter gefrönt, da ja der Erreger nicht in Muskelfleisch auftreten soll. Umgehauen hat mich allerdings die Tatsache, dass ich bis zum 1.Oktober fleißig Rinderhirn in Wurstwaren zu mir genommen habe, denn auch wenn wir viel Putenwurst essen, hab ich ein leckeres Stück Fleischwurst nicht verschmäht... die ja bekanntlich mit Teewurst etc. eine der unsaubersten Wurstarten ist, aber dass man da noch Hirn 'reinmachen durfte, da war ich echt platt und total sauer!! Also hilft all die Hysterie eh nicht, da man nie weiß, was drin ist. Natürlich schlürf ich jetzt nicht extra Hirn und Gelatine und auch Markklößchen sind bei uns grundsätzlich ohne Mark :o), aber die Angst vor dem Fleisch hab ich eigentlich nicht. Wir essen jetzt aber öfter mal was anderes, z.B. Straußensteak, Lamm, Kaninchen, Ente, Pferdefleisch, das wir durch die Nähe zu Frankreich nicht horrend bezahlen müssen (sorry für alle Pferdeliebhaber, aber das Rind auf der Weide ess ich ja auch oder das Schwein).
Allerdings kaufe ich auch kein Fleisch mehr z.B. bei Walmart, denn die haben eine riesige Auswahl, und ich frage mich, wie die das alles verkaufen (Bericht in Extra mit den Nudeln in der Hackpackung)?? Außerdem ist die Qualität des Fleisches schlecht, viel Wasser z.B., dann kauf ich lieber bei unserem Metzger und muss damit leben, dass der um 18 Uhr eben nicht mehr so viel Auswahl hat.
Ich esse auch nach wie vor gern Carpaccio, feinste Scheiben rohes Rindfleisch... wenn ich in etwa weiß, wie frisch es ist und wo es herkommt!
(Nur meine Hunde kriegen alles abgekocht *wunder*)
Liebe Grüße
Steffi
|