Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Sabrina R.

Humpeln als Gewohnheit -- wie gewöhne ich es ihm ab?

Kann ich mein linkes Bein WIRKLICH wieder richtig benutzen??

 














Hallo,

von Sam habe ich im vergangenen Jahr ja viel geschrieben.
Wir waren ja bei zig TA`s,THP´s und haben eine OP fast alle Therapien durchgemacht,die es gibt und sind SEHR viel Geld los geworden -- es hatte ja nichts geholfen.
Jetzt hat er seit 2 Wochen an dem linken Vorderbein eine GI bekommen und seitdem geht es ihm schon deutlich besser.

Er hat eigentlich nichts mehr.Keine Athrose,keine Knochenabsplitterungen,keine Entzündung usw. --- aber er humpelt im Haus immer noch.Draußen läuft er mittlerweile wieder beschwerdefrei --- seit 11 Monaten --- ich wußte schon gar nicht mehr,wie ein beschwerdefreier Gang aussieht.

Gibt es Übungen ,die ich mit ihm machen kann,damit er sein linkes Bein auch wieder richtig "annimmt"?
ch massiere tägl. seine Beine und Pfoten,hebe abwechselnd die Pfoten hoch und habe ihm über die rechte Pfote sogar schon einen Schonschuh gezogen ,damit er sich mal auf die Pfote konzentriert -- Hat aber alles noch nicht den durchschlagenden Erfolg gehabt.
Ein paar Übungen zum Muskelaufbau wären auch gut,da das linke Vorderbein durch die lange Schonhaltung sehr hypothroph geworden ist.
In die Reha-Klinik nach Bad Wildungen kann ich aus zeitl. und (mittlerweile auch) finanziellen Gründen nicht.

Weiß jemand ein paar Übungen,die ich mit meinem "Sensibelchen" noch machen kann.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira
  13.12.00Humpeln als Gewohnheit -- wie gewöhne ich es ihm ab?   Sabrina R.  
  13.12.00RE: 1 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck