Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Malaika Klemm

RE: Sacco-Dog-Cart??? Mit Golden???

 














Hallo Alessa und Candy -

ich habe keine Erfahrung mit Sacco Carts , allerdings habe ich eine Golden Retriever Hündin - 20 mon. und von der Statur auch 28kg schwer und evtl. etwas kleiner. Wie alle Retriever liebt sie es zu schwimmen und zu toben und mind. 1-2 Std. am Fluss entlang zu toben und immer wieder ins Wasser zu springen um Stöcke oder anderes Geröll herbei zu tragen.
Klingt bestimmt vertraut.
Ich weiss nicht wie alt deine Hündin ist und ob du schon Ihre Hüften (HD) überprüfen hast lassen, allerdings halte ich nichts davon einen Retriever vor einen Wagen zu spannen. Ich denke für einige Rassen mag es toll sein, aber nicht für Retriever. Ihr Körperbau ist dafür nicht geeignet.
Ich würde dir raten- mit ihr das Fahrrad fahren zu üben, besser gesagt das am Fahrrad nebenher laufen.
Kann sie denn all die richtigen Kommandos ?? Ich habe es auch einmal mit dem Fahrrad probiert, allerdings war sie da ca. 14 Mon. alt und sie versuchte ständig das Vorderrad zu überholen, wenn sie an der Leine hing. Sie fand auch nie das richtige Tempo- und ohne Leine rannte sie nur- ohne sich Zeit zu nehmen - am Ende hatte sie nicht einmal ihr Geschäft verrichtet. Ich für meinen Teil werde es erst nächsten Frühjahr wieder testen, A) sie ist älter und B) ich fahr bei der Kälte nicht.
Aber was ich dir eigentlich raten möchte ist, arbeite mit deiner Hündin- das was Retriever wirklich gerne tun - "zurückholen"!!! Geht ihr in die Hundeschule ?? Biete ihr ein spezielles Retriever -Training, kauf dir ein paar Dummies und übe das apportieren. Meine Hündin ist überglücklich und total erschöpft- wenn sie eine "Freiverloren Suche" und einen "Wasserapport" hinter sich hat. Erklärung: Freiverlorene -bedeutet in einem Gebiet, entscheidest du wie groß, liegen 5- 8 Dummies und sie muss diese suchen. Wasserapport - sie sitzt ab neben dir und ein Dummy fällt ins Wasser - sie darf erst auf dein Kommando hin den Dummy holen. Bücher gibt es bei www.romneys.de.
Ich kenne auch einen Golden, der keinerlei Ausbildung /Beschäftigung bekommt- der ist total nervig und rennt wie wild durch die Gegend.
Wenn du noch Fragen hast-melde dich einfach unter der e-mail Adresse.
Gruß Malaika + Talua
Thema: Sacco-Dog-Cart??? Mit Golden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck