Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Malaika Klemm

RE: Sacco-Dog-Cart??? Mit Golden???

 














Hallo Alessa und Candy -

ich habe keine Erfahrung mit Sacco Carts , allerdings habe ich eine Golden Retriever Hündin - 20 mon. und von der Statur auch 28kg schwer und evtl. etwas kleiner. Wie alle Retriever liebt sie es zu schwimmen und zu toben und mind. 1-2 Std. am Fluss entlang zu toben und immer wieder ins Wasser zu springen um Stöcke oder anderes Geröll herbei zu tragen.
Klingt bestimmt vertraut.
Ich weiss nicht wie alt deine Hündin ist und ob du schon Ihre Hüften (HD) überprüfen hast lassen, allerdings halte ich nichts davon einen Retriever vor einen Wagen zu spannen. Ich denke für einige Rassen mag es toll sein, aber nicht für Retriever. Ihr Körperbau ist dafür nicht geeignet.
Ich würde dir raten- mit ihr das Fahrrad fahren zu üben, besser gesagt das am Fahrrad nebenher laufen.
Kann sie denn all die richtigen Kommandos ?? Ich habe es auch einmal mit dem Fahrrad probiert, allerdings war sie da ca. 14 Mon. alt und sie versuchte ständig das Vorderrad zu überholen, wenn sie an der Leine hing. Sie fand auch nie das richtige Tempo- und ohne Leine rannte sie nur- ohne sich Zeit zu nehmen - am Ende hatte sie nicht einmal ihr Geschäft verrichtet. Ich für meinen Teil werde es erst nächsten Frühjahr wieder testen, A) sie ist älter und B) ich fahr bei der Kälte nicht.