Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.97 -- Max_Grabmayr

Re: Tierschutz

Re: Tierschutz

 














Hallo Kurt!

Bin auch wieder mal da, hatte zu viel zu tun in letzter Zeit.

Ich glaube, wenn ein Hund mal 7 Jahre im Tierheim war, ist es sehr schwierig ihn wieder in eine Familie zu integrieren, noch dazu wenn der Hund ein kleines "Problemkind" ist. Da hätte schon viel früher etwas geschehen sollen. Die Hunde, welche im Tierheim landen gehören so schnell als möglich vermittelt. Es git doch genügend Familien die sich einen Hund wünschen und auch zulegen!

Da hackt es meiner meinung nach schon woanders, nicht beim Hund, sondern beim Tierheim. Tierschutz gut und schön, aber 7 Jahre! einen Hund im Tierheim einzusperren ist nicht die richtige Form von Tierliebe.

Es gehört viel mehr Öffentlichkeitsarbeit, aktive Akquisition und Werbung gemacht, dann wären die Tierheime auch nicht so überfüllt (Beispiel Salzburg). Anstatt daß die künftigen Hundebesitzer sich einen "neuen jungen" Hund kaufen, sollten die Tierheime aufgesucht werden.

Ich gebe zu auch ich habe mir einen jungen Hund, allerdings von privater Hand geholt. Mit dem Thema Hund und Tierheime habe ich mich allerdings erst viel später beschäftigt. (mea culpa)

Ein kleiner Denkanstoß für alle.

Gruß Max, Ulli und JESSI
Thema: Tierschutz? - mal eine Frage an alle wegen Lisa!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck