|
Hallo Claudia !
Problem bei unseren aller-allerersten Fährtenversuchen vor 2 Jahren war, daß das Platz noch relativ negativ für sie belegt war. (fällt mir gerade so ein, sie kam erwachsen zu mir und Platz war ein Horror) In Erwartung einer Belohnung (z.B.vorm Ballwerfen) legt sie sich heute aber relativ bereitwillig hin, vielleicht sollte ich es doch nochmal mit dem Platz versuchen !? Ich habe Angst, daß es sie zu sehr drückt und sie im weiteren Suchtrieb hemmt. Darum habe ich wie eine Bekannte mit dem Bring angefangen. Aber die Verknüpfung Gegenstand-Platz kann und soll ich ja ohne Fährte mal üben, mal schauen, was dabei herauskommt !?
Du hast recht, die Fährte abzubrechen war schlecht, darum habe ich etwas Zeit vergehen lassen für einen Neuanfang. Für den Neuanfang wollte ich bei Euch Rat einholen, da mir auch mein theoretisches Wissen zu gering erschien.
Bei gut sichtbaren Gegenständen rennt sie los wie eine Verrückte, und zwar direkt auf den Gegenstand zu, von Erschnüffeln keine Spur.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich erst mal mit Futterfährte arbeiten, bis sie diese gut beherrscht und dann erst die Gegenstände einführen, richtig ?
Dein Posting war erstmal sehr hilfreich und ich werde demnächst mal einen Versuch mit der Futterfährte wagen und erzähl Dir dann wie es war !
viele liebe Grüße
Alexandra
|