Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Yvonne + Hexe

RE: E.Lind, Video u. Ausbildung?














Hallo Pit,

ich habe auch sowohl die Bücher gelesen als auch die Videos gesehen.

Ich bin beeindruckt davon, wie Lind mit den Hunden umgeht. Habe mir viel auch selber angeeignet (Spieltechnik). Ich habe viele Dinge gelernt dabei und sehe an der Hexe einige Dinge, auf die ich vorher nicht oder nur wenig geachtet habe.

Ich denke, wichtig ist, daß man sich nicht auf ein Detail von Lind festfährt, sondern alle Dinge (Bewegung, Berührung, Beutespiel, Futter) einbezieht.

Wenn man sich vorher sehr ausgiebig damit befasst, dann kann man (eventuell ja auch unter Aufsicht eines entsprechenden Trainers) einen Welpen sicher gut über diese Variante ausbilden.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Ich verwende Lind jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mit der Hexe. An eine Ausbildung mit diesen Methoden ist bisher aber nicht zu denken.
Ich benutze es halt einfach nur zum Spielen und um unsere Bindung zu festigen.

Was ich persönlich etwas zwiespältig finde, ist das "Lauern dürfen" in der Platz-Position. In meinen Augen ist so ein sicheres Abliegen nicht möglich. Was meint Ihr dazu?

Bis dahin liebe Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: E.Lind, Video u. Ausbildung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck