Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- mariela

RE: Spaziergänger anspringen














Hi!
Also ich kann Michele nur recht geben, obwohl ich meinen Hund mit 6 Monaten bekommen habe und er schwarz ist,kam es mir im sommer regelrecht so vor, als wäre es ein sport meinen freundliche hund, der gerne auf andere Leute zugeht und mal schnüffelt dazu zu animieren hochzuspringen (du bist aber süüüüüüß, na komm doch her zu mir......). Mein Schimpfen wurde dann immer mit "Aber nein, der is doch so süß, mir macht das nichts" oder "Lassen sie ihm doch den Spaß" abgetan. Es passiert mir auch oft, dass mein hund von fremden Leuten ein leckerchen zugesteckt bekommt, was auch nicht gerade dazu beiträgt, dass er nicht jeden begrüßen will. Jetzt, im Winter finden es die leute auf einmal gar nicht mehr so süüüß, wenn der Hund von oben bis unten dreckig auf sie zuspringt...und ich werde beschimpft.
Gott sei dank bessert sich meine Süße in der beziehung aber laufend, vielleicht weil sie älter wird? In der zeit in der es besonders schlimm war, mnit dem springen, hab ich einfach Leute "engagiert", die ihr springen damit beantwortet haben, dass sie ihr das Knie vor die Brust gehalten hat und sie meistens mit voller wucht dagegen gesprungen ist, sie hat es dannr echt schnell gelassen.
Ich wünsch dir viel glück mit deinem kleinen Springer :o)
Bye, Mariela
Thema: Spaziergänger anspringen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck