Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.00 -- Magda

RE: Gedanken und ein Bericht zum Thema *Kampfhunde* aus wien














Also ich bin auch aus Wien und ich empfinde das Thema etwas anders. Vielleicht liegt es daran dass ich keinen "Kampfhund" besitze (obwohl er auch auf der 2. Liste steht oder sowas) und das weiss ich nicht ob das bei euch der Fall ist, und mit den Auslaufzonen bin ich eigentlich recht zufrieden und mein Hund scheint es auch zu sein. In der Nähe von meinem WOhnort (18.) gibt es im Türkenschanzpark 2 und im WÄhringerpark 1 Hundezone wo tagtäglich ziemlich viele andere Hunde sind, und ich finde die Grösse der Hundezonen ist nicht von sooo grosser Bedeutung (auch nicht für die Hunde) solange diese andere Gesellen zum spielen, balgen und nachlaufen haben. Also ich kann nur von meinem Hund und den Hunden die ich dort treffe reden, aber die Hunde schauen eigentlich recht glücklich aus einfach weil sie ohne Leine toben dürfen.

Ausserdem, man sollte zB an den Heldenplatz denken wo Hunde obwohl es keine offizielle Hundezone ist, ohne grösserer Aufregungen nach wie vor frei laufen dürfen, was in anderen Städten/ Ländern leider nicht mehr möglich ist.

Natürlich bin ich auch schon in unangenehme Situationen gekommen, ZB einmal musste ich mit meinem HUnd aus der Strassenbahn wieder aussteigen weil ich keinen Maulkorb hatte (da war er zwar erst 3 Monate) aber meistens wird mir und meinem Hund entweder freundlich oder gar nicht begegnet. Und mit "gar nicht" meine ich nicht dass ich ignoriert werde sondern dass Leute die nichts mit Hunden anfangen können mir nicht blöd kommen sondern mich eben in Frieden lassen.

In der Strassenbahn setze ich Fabian jetzt immer einen beisskorb auf und noch nie hat jemand irgendwas blödes gesagt, manchmal kriege ich in einer vollen Bim sogar einen Platz angeboten damit sich mein Hund unter den Sitz legen kann usw.

Im Prater zB gibt es viele riesige Hundeauslaufzonen genauso wie bei der Höhenstrasse wo sich niemand beschwert.

Und das mit dem Hundekot ist natürlich so eine Sache, wo genau wie schon gesagt die Besitzer selbst schuld sind, die ihre Hunde überall hin scheissen lassen und dann nicht wegräumen, weil über zertretene Haufen mitten am Gehweg regen sich wie ich finde auch andere verantwortungsvollere Hundebesitzer zurecht auf!

Also, das war ein Bericht aus Wien der vielleicht etwas positiver ist, und ich hoffe dass es für die anderen nicht ganz so schlimm ist wie es sich angehört hat!

Liebe Grüsse Magda.
Thema: Gedanken und ein Bericht zum Thema *Kampfhunde* aus wien


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck