|
Hallöchen!!
Also nun die Dritte im Bunde aus Wien *gg*.
Ich selbst habe keinen Hund, hatte aber vor drei Jahren noch einen (Dackel) und mußte feststellen, daß die Anfeindungen gegen Hunde nicht erst seit dieser neuen Kampfhundehysterie bestehen. Ich denke aber, daß doch zu einem nicht so geringen Teil die Hundehalter selber daran Schuld sind. Sei es jetzt die vielen Hundstrümmerl die überall herumliegen oder die Hundebesitzer, die wissentlich ihren Hund ohne Maulkorb herumlaufen lassen obwohl sie genau wissen, daß der Hund aggressiv ist. Leider habe ich nur zu oft solche verantwortungslosen Hundehalter getroffen.
Ich wohne in einem Randbezirk (19.) und hier gibt es wirklich genügend Grünzonen für Hunde, wo man die Hunde auch wirklich ohne Leine laufen lassen kann und sie ihr Geschäft verrichten können. Diese Hundezonen sind meistens in Parks wo nebenan ein Spielplatz für Kinder ist und ihr braucht nicht glauben wieviele Hundebesitzer ihren Hund unangeleint und ohne Maulkorb am Spielplatz vorbeiführen und auch auf diesen Spielplatz sch... lassen. Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber bei sowas ärger ich mich total! Das muß nicht sein, wenn die Hundezone gerade 2 Meter weiter ist!!!!! Da ich ein großer Hundefreund bin richtet sich mein Zorn gegen die verantwortungslosen Hundehalter, aber gegen wen richtet sich wohl der Hass der Leute, die Hunde nicht mögen oder Angst vor ihnen haben.
Hups jetzt ist es wohl ein bißchen lange geworden ;-))
So nun hoffe ich, daß sich niemand von mir persönlich angesprochen fühlt, denn von den beschriebenen Hundehaltern, findet man sicher hier keinen einzigen ;-)
Liebe Grüße aus dem ziemlich verregneten Wien
Nicole
|