|
Hallo!
Also auch ich lebe in Wien, und das was Kathi gesagt hat ist eigentlich wahr!
An allen Ecken und Enden wird man doof angeschaut, wenn der Hund ohne Leine und ohne Beisskorb läuft, was für meine eine Selbstverständlichkeit ist! Da wird man sogar von anderen Hundebesitzern geschimpft,.....??????
Ist das noch zu fassen?
Ich finde es einfach eine Frechheit keine großzügigen Hundezonen einzurichten, und dann auch noch zu erlassen auch auf der Strasse darf der Hund nicht ohne Leine laufen, und dass sich dann gerade die Leute aufregen die selber einen Hund halten und es eigentlich besser wissen sollten.
Diese ganze Hysterie geht mir schon ziemlich gegen den Strich, und oft genug erlebe ich sagen, da greift man sich doch an den Kopf!
Letztens erst hat sich eine ur-alte Dame aufgeregt als anscheinend ein Rüde gegen eine Hausmauer gepinkelt hat! Die hat dann geschimpft wie eine Wahnsinnige, aber völlig zu unrecht, denn würden auch einmal die nicht-Hundebesitzer einsehen, dass mehr Grünflächen her müssen, wäre es erst gar nicht zu diesem Pinkel-Vorfall gekommen!
Auf jeden Fall muss ich Kathi recht geben, in Bezug auf angreifen des Hundes. Also wenn ich mit meiner Spazieren gehe, passiert es mir fast täglich, dass mein Hund einfach so im Vorbeigehen gestreichelt wird, und das ist eine Frechheit finde ich, weil sowas gehört sich einfach nicht.
Mein Hund tut Gott sei Dank nichts, aber wqenn sie schnappen würde, wäre ich als [Halter von so einem gefährlichen Hund schuld!!!!!
Und desshalb kann ich die Zustaände in Wien auch nur anklagen, denn es ist eigentlich kein Vergnügen mehr mit seinem Hund spazieren zu gehen!
Liebe Grüsse aus dem naja regnerischen Wien
Alessa + Candy
|