Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- heli

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-) an heli














Servus Nicola!
Auch wenn ich persönlich überzeugt bin, dass es wichtigere Themen gibt, nochmal das unappetitliche Thema: Du rennst bei mir offene Türen ein, wenn es um das Wegmachen der Hinterlassenschaften der Hunde geht. Ich ärgere mich masslos, wenn z.B. in meiner näheren Umgebung ich die einzige bin, die räumt, alle anderen lassen selbst kleine, liebevoll gepflegte Vorgärten vollsch.....! Oder: ein Stückchen ausserhalb der Stadt in der ich lebe, gibt's einen Badesee, der ausserhalb der Badesaison als beliebtes Gebiet zum Spazierengehen einludt, man braucht eine gute Stunde rund um den See, ein gemütlicher Spaziergang für meine ältere Hündin und mich! Bis auch andere Hundebesitzer "auf den Geschmack" gekommen sind, ihre Hunde dort toben liessen und natürlich alles verschmutzen liessen. Fazit: See ist für alle Hundebesitzer gesperrt - ein schönes Ausflugsgebiet für uns für immer verloren - schade für alle, die verantwortungsbewusst gehandelt haben!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass dies nur eine Facette der allgemeinen Umweltverschmutzung ist und bei vielen Leuten leider überproportional gewichtet wird (Übrigens: ich glaube nicht, dass Umweltverschmutzung in ein anderes Forum gehört, unsere Stadtväter sprechen doch immer von der "Umweltverschmutzung durch Hunde"; bei Euch nicht??

lg
heli
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck