Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- NicolaW

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-) an heli















Zitat von Heli:
"Ich meine zwar, dass gerade die Sache mit den Hundehaufen ein großer Angriffspunkt für alle "Anti-Hundler" ist, der von unserer Seite her ganz leicht abzuschaffen wäre, andererseits ist die überproportionale "Aufbauschung" dieses Themas in Zeiten der globalen Umweltverschmutzung und der immensen Umweltproblematik wohl wirklich manchmal ein wenig lächerlich! "

Hallo heli

Ich bin kein "Anti-Hundler", trotzdem gehen mir die vielen Hundehaufen ziemlich auf den Zeiger. Aufgebauscht finde ich es auch nicht, dies ist nunmal ein Hundeforum, und Hundekot ist ein Hundethema. Umweltpolitische Diskussionen findest du wohl eher woanders.

Im Prinzip sind wir ja auch einer Meinung, niemand sollte die seinen Dreck in Parks hinterlassen, weder Flaschen, Dosen noch Hundekot!

Möglicherweise ist das auch eine Frage der Blickrichtung, daß nämlich Hundehaltern, die Hundehaufen nicht entfernen die anderen Hundehaufen auch nicht auffallen, Menschenmüll aber sehr wohl, und umgekehrt. Aber beides darf und sollte nicht sein, schon gar nicht sollte man das eine mit dem anderen rechtfertigen. "Die anderen machen es ja auch, oder die anderen machen noch schlimmere Dinge" ist nun wirklich kein gutes Argument.

Und ich kann beim besten Willen nichts lächerliches daran finden wenn kleine Kinder in Hundehaufen greifen.

Aber ich weiß, daß diese Diskussion müßig und auch sinnlos ist. Wenn wir mit unseren Tierheimhunden unterwegs sind werden wir auch häufig von anderen Hundehaltern ausgelacht. Teilweise haben wir dann auch deren Haufen gleich mitweggemacht, da wir die Hunde immer im gleichen Gebiet ausführen und die Hundehaufen in der Gegend immer dem Tierheim zugerechnet werden. Von den anderen Haltern ernten wir nur Hohn und Spott, selten Interesse und Neugier. Nur von den Spaziergängern gibt es Beifall. Es ist äußerst selten, daß wir Haltern begegnen, die von sich aus die Haufen wegmachen. Auch wenn die meisten Forumsteilnehmer anscheinend vorbildlich handeln, ist es leider (noch?) die Ausnahme.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Nicola

Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck