Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Katrin S

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? Und den andren Müll??














Liebe Nicola und alle anderen!

Wie Heli und Michael das wohl auch sehen - Unrat und Unrat, sprich: Müll und Hundehaufen kann man sehr wohl vergleichen!
Beides verschmutzt Gehwege, Parks, Strände etc....Und beides wird verantwortungslos liegen gelassen bzw. weggeworfen.
Darf dann nicht auch gelten: gleiches Recht bzw. hier: Strafmaß für alle "Umweltsünder"?

Im übrigen finde ich es wirklich erstaunlich, daß sich um Themen wie Hundehaufen solche Diskussionen entfalten können...
Mir scheint dies mal wieder ein typisch "deutsches" Phänomen...
Vor kurzem war ich eine Woche in Paris. Es gibt in dieser Stadt viele Hunde, zuviele fast (über Hundehaltung in Großstädten müssen wir hier ja nicht auch noch diskutieren).
Und auf den Gehwegen stolpert man wirklich alle naselang über einen Hundehaufen.....glaubt ihr, daß sich dort irgendwer darüber aufregt? Nein!
Die Passanten steigen eben drüber..und wenn mal einer "reinsappt", sagt er nur kurz und treffend "merde", streift den Schuh am Randstein ab und geht weiter.....

Tja, andre Länder, andre Sitten...

Wie auch immer, Umweltverschmutzung ist Umweltverschmutzung, ob durch Hundehaufen, Dosen oder Flaschen oder Windeln oder....JEDER sollte dazu beitragen, daß man sich auch außerhalb seiner eigenen vier Wände wohl fühlen kann!

Schönes Wochenende an alle
Katrin
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck