Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- heli

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-) an Michael














Hallo Ihr!

Ob Hundkot oder Menschendreck - ich finde beides nicht in Ordnung, wenn es in Parkanlagen etc. herumverteilt wird!
Ich habe schon in einem früheren posting erwähnt, dass ich immer und überall wegräume, da kann noch soviel anderer Schutt und Dreck herumliegen und von mir aus können die Behörden auch Strafen einführen, vielleicht wird's dann besser!
Gar nicht einsehen kann ich dabei allerdings, dass all die anderen "Umweltsünder" ungeschoren davonkommen sollen. Schaut doch im Sommer rund um die Badeseen, Tonnenweise muss da in aller Frühe der Unrat entsorgt werden. Schaut doch in die Parkanlagen, auf die Spielplätze: wieviel Spielgeräte werden meist von Jugendlichen, denen langweilig ist mutwillig zerstört, wieviel Glas von kaputten Wein- und Bierflaschen sind in den Liegewiesen zu finden! Wieviel Müll wird in den Wäldern entsorgt! Und ich muss Michael völlig recht geben: hat noch niemand von Euch erlebt, dass der eigene Hund sich an menschlichen Hinterlassenschaften gütlich getan hat? Ich immer wieder, gerade in Parks, an denen viele Spaziergänger unterwegs ist, wird oftmals das nächste Gebüsch benutzt und manche Hunde wissen nichts besseres, als sich einige Happen daraus zu holen. Ich war mal mit einer "Beageline" unterwegs, die das Frauli nicht mehr erkannt hätte, so hatte sie sich, als sie aus dem nächstgelegenen Gebüsch hervorkam "Verfärbt" - sie musste übrigens dann im Kofferraum die Heimreise antreten!

Sicher entbindet dies die HundehalterInnen nicht von Ihren "Pflichten"! Aber - gleiches Recht für alle Staatsbürger - oder etwa nicht?
Ich meine zwar, dass gerade die Sache mit den Hundehaufen ein großer Angriffspunkt für alle "Anti-Hundler" ist, der von unserer Seite her ganz leicht abzuschaffen wäre, andererseits ist die überproportionale "Aufbauschung" dieses Themas in Zeiten der globalen Umweltverschmutzung und der immensen Umweltproblematik wohl wirklich manchmal ein wenig lächerlich!

einen schönen adventlichen Abend

heli
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck