Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- NicolaW

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-) an Michael














Hallo Michael
das man das eine schlecht mit den anderem vergleichen kann habe ich bereits Katrin geantwortet. Scheint aber ja eine gern gebrauchte Rechtfertigung zu sein.

Ich verstehe, daß du es nicht gerne hast, wenn dein Hund an vollen Windeln leckt, genauso wenig gern sieht es eine Mutter, wenn ihr Kleinkind in einen Hundehaufen greift und sich dann die Finger in den Mund steckt. Beides gehört nicht dorthin weder Babywindeln noch Hundekot. Übrigens habe ich auch noch nie volle Babywindeln auf dem Bürgersteig gesehen ;-)

Ich bin übrigens auch aus Bremen, wie es am Waller See aussieht weiß ich nicht, ich wohne am Bürgerpark und erlebe dort viel Halter als ignorant. Viele Halter halten sich im Park nicht an die Leinenpflicht (Keine Willkür, sondern nötig wegen der Wildtiere). Auch gibt es da genug Gebüsch oder Unterholz, wo die Hunde problemlos ihr Geschäft verrichten könnten, ohne daß man den Haufen entfernen müßte, wenn man das aus welchen Gründen auch immer, nicht will. Aber wo liegen die Haufen? Auf den Wegen und auf den Wiesen. Sogar auf dem Spielplatz im Park findet man Hundehaufen.

Wenn du meinst die Hunde sollen in die Natur kacken können , habe ich kein Problem damit, eben nur nicht da, wo sich Menschen aufhalten und erholen wollen. Das gilt natürlich auch für den Waller See. Ich bin eher am Unisee unterwegs, da muß man auch sehr vorsichtig sein, wo man sich hinsetzt, um sich nicht in einen Haufen reinzusetzen oder wenigstens die Duftwolke in der Nase zu haben.

Es scheint als hättest du ein kleines Problem mit Gesetzen und Regeln, aber manchmal lässt sich das Zusammenleben nicht anders regeln. Schau dir hier in Findorff mal die Gehwege an, dann weißt du was ich meine...

Nicola
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck