Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- BINE

RE: Kampfhundewelpen nach Amerika abgeschoben!!!

...und ich soll gefaehrlich sein???

 














Hallo Gaby,

ich habe vergessen, hinzuzufuegen, dass es natuerlich auch Organisationen gibt, die die Hunde nicht toeten, sonder zu rehabiliteren versuchen und zu vermitteln. Ich gehoere solch einer Organisation an.
Ich habe vor drei Jahren auch einen Schaefer-Dobi Mischling vor der Spritze aus einem der Kill-Shelters gerettet und sie nach Ausbildung weitervermittelt.
Die Regel ist aber leider die, wie von uns oben beschrieben.

Nun noch eine gute Nachricht in Sachen Kampfhunde in Amerika:

In San Francisco besteht ein Programm, welches Pitbulls aus allen Regionen aufnimmt, die aufgegeben wurden. Sie werden dort fachgerecht ausgebildet, einem Gehorsamstest unterzogen, dann bekommen sie ein Zertifikat ueber bestandene Wesenspruefung und werden als ST. FRANCIS TERRIER weitervermittelt!!!! Ich war ganz von den Socken, als ich ueber das Programm erfahren habe. St. Francis Terrier hoert sich ja schon mal wesentlich besser an, als Pitbull, oder?
Jedenfalls hat das Programm einen Riesenerfolg und alle Hunde konnten bisher vermittelt werden.
Wollte das nur gesagt haben: In USA werden nicht generell alle Hunde eingeschlaefert!! Es gibt viele Leute hier, denen an der Erhaltung und Rettung der Hunde viel gelegen ist.

Gruss,

BINE
Thema: Kampfhundewelpen nach Amerika abgeschoben!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck