Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.12.00 -- Michaela P.

RE: Der nächste Urlaub kommt bestimmt

So könnte es viel mehr Hunden gehen wenn wir Menschen es nur wollten.

Hallo ihr lieben....

Vielen Dank für eure Reaktionen. Wolvi: So einen Text regt doch immer zum denken an, und deshalb hab ich ihn gerne hier reingeschrieben. Roxanna: ja so ging es mir auch, als ich es gelesen habe musste ich weinen. Ronja und Gina: Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das die Menschen endlich zur Vernunft kommen. Gaby: Wir werden das wohl nie verstehen. Und ich hoffe das diese Leute irgendwann und Irgendwo ihre gerechte Strafe dafür bekommen, für das was sie den Tieren antun. Troy: Ich habe diesen Text schon an alle verfügbaren Zeitungshäuser gesandt und hoffe das wenigstens die Hälfte diesen Text veröffentlicht.
Gerfried: Ich hoffe auch das ich einige Leute dazu anregen konnte sich genau zu überlegen was sie verschenken. Sicher sind die meisten hier Hundefreunde aber es kommen auch Leute auf diese Seiten die einen Huind suchen oder aufnehmen möchten, und diese Leute meinte ich eigentlich mit diesem Text, denn wir sind uns doch wohl alle im klaren,das man sich ein Tier fürs Leben anschafft und nicht weil man jetzt gerade Lust dazu hat.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder schlecht machen oder so, sondern einfach nur aufmerksam machen und nachdenklich stimmen, denn die Situation in unseren Tierheimen ist schon schlimm genug. Wenn ich mit diesem Text auch nur einem Hund so eine Qual erspart habe dann ist es doch schon ein grosser Erfolg und ich werde weitermachen und kämpfen, nicht für mich weil ich gut dastehen will, sondern für alle Tiere dieser Welt die ein Leben so nicht verdienen und verdient haben.

Denn wie sagte Theodor Heuß noch so treffend:

"Daß einmal das Wort"Tierschutz" geschaffen werden mußte, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft"

In diesem Sinne eure Michaela

Thema: Der nächste Urlaub kommt bestimmt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck