Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Andrea Höger

RE: Fall Vulkan!!!!














Hallo Gabi,

ich bin immer zwiespältig bei solchen Themen, da ja auch immer wieder von Umerziehung der Hunde die Rede ist.

Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, von einem Hund attackiert worden zu sein, es war mein eigener. Die Folge war ein 10tägiger ambulanter Klinikgang. Die Narben trage ich heute noch im Gesicht. Ich habe den Hund einschläfern lassen, da aufgrund seiner Vergangenheit (er war ein Tierheimhund, der schon 4 oder sogar 5 Vorbesitzer hatte, als wir ihn mit einem 3/4 Jahr holten) keine Möglichkeit bestand im diese Attacken abzugewöhnen. Ich leide heute noch an Schuldgefühlen deswegen. Aber für mich war es unmöglich geworden, dem Hund noch zu vertrauen und wir wollten auf keinen Fall den Hund wieder ins Tierheim bringen oder ihn weitervermitteln und dann womöglich für weitere Zwischenfälle verantwortlich sein. Also sind wir diesen Weg gegangen. Dazu stehe ich.

Andererseits, wie oft kommt es vor, das der Hund solange drangsaliert wird, bis er zuschnappt? Solche Hunde haben eine Chance verdient, das auf jeden Fall.

Liebe Grüße Andrea
Thema: Fall Vulkan!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck