Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.00 -- Andrea Höger

RE: kampfhund - schmusehund......was us eigentlich mit euch allen los? (lang)

Hallo wolverine,

erst mal Grüße aus der Fremde, aber von einer Landsmännin.

Es ist wohl ein absolut gesellschaftliches Problem, das die Leute immer vor der Haustüre des Anderen den Schmutz suchen und finden.

Ebenso steht absolut fest, das wer ein Lebewesen hält, dafür Sorge und Verantwortung zu tragen hat. Und die endet nicht beim Futterkauf.

Die Idee mit der durchgehenden Chipung finde ich sehr gut.

Ich denke, man sollte vielleicht auch noch weiter gehen z. B. "Massenzuchten" zu verbieten. Den wer Zwingeranlagen hat und dabei mehr als 3-4 Würfe pro Jahr hat, kann seine Hunde gar nicht mehr artgerecht halten und an die Umwelt anpassen.

Auch eine Versicherungspflicht sollte eingeführt werden und auf keinen Fall eine freiwillige Sache sein (natürlich mit Härtefall-Ausnahme, den z. B. eine Oma die von ihrem bisschen Rente leben soll, kann nicht noch eine Versicherung zahlen, dass sollte dann die Gemeinde übernehmen, daür hat sie ja ihre frei verfügbare Auswandsteuer, Hundesteuer genannt).

Ansonsten möchte ich mich Deiner Meinung anschließen
in diesem Sinne

Andrea
Thema: kampfhund - schmusehund......was us eigentlich mit euch allen los? (lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck