Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.00 -- JaninaD

RE: Leine oder nicht ?????

Hallo Detlef!

Ich hatte mal so einen Fall, da war ich auf einem Parkfest, und dummerweise hatte ich meinen Pflegehund Tiger mitgenommen.
Ich bin mit Freunden um die Stände gezogen, als auf einmal dieser ca 55 cm große Hund kam.
Er hat ohne zu zögern geknurrt und gebellt.
Als Tiger (der übrigens 40 cm ist) zurückgeknurrt hat, was er nur bei Provozierung macht, hat der freilaufeende Hund zugebissen. Aber richt ig feste... Tiger hatte nach dem Kampf eine große Wunde.
Naja, und dann hat Tiger eben versucht sich zu wehren, aber es nützte herzlich wenig.
So habe ich die Leine losgelassen, und da konnte Tiger auch weglaufen.
Das war aber wirklich in allerletzter Minute. Ich brach wirklich in Tränen aus, als das blut strömte...
Ich hab dann meine Jacke ausgezogen, und draufgehalten. Zum Glück ist nichts schlimmeres, als eine kleine Wunde draus geworden, aber wenn ich die Leine nicht losgelassen hätte... wer weiß...
Der Hund war übrigens Herrenlos, und ist weggelaufen. Aber zum Glück haben wir ihn nie mehr gesehen!
Ich mach mir bis heute noch Vorwürfe, da ich ihn mitgenommen hab. Das mach ich nie wieder.

Also, ich rate dir, bei so einer Situation dann doch die Leine loszulassen, damit er eine Changse hat, wegzulaufen!!!

Grüße von Janina
und (dem ungebissenen)
Gismo
Thema: Leine oder nicht ?????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck