Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Tanja + Yogi

RE: Leine oder nicht ?????














Hallo Detlev,

bisher ist dieser unangenehme Fall noch nicht eingetreten, daß meine Dogge angegriffen wurde *zumGlück

Ist ist pauschal schwierig zu sagen was in dieser Situation richtig wäre.......

Ich selber würde meinen Yogi zur Ruhe bringen und versuchen ihn aus dem "Gefahrenbereich" wegzubringen.

Ableinen? Gut die Hunde würden es unter sich schon klären, mein Hund ist gut sozialisiert.....

ABER: Ich könnte dabei andere GEFÄHRDEN !!!!

Und das ist das entscheidende, ich selber (mein Hund eingeschlossen) wollen und dürfen keinen anderen Gefährden oder Verletzen : DA SONST wir beide unter Umständen durch die LHV`s getrennt werden könnten.

Also ist es meiner Ansicht nach besser, diesen Situationen a) aus dem Weg zu gehen (wennmöglich) oder b) schnellstmöglich zu Beenden.

Nur eins ist mir auch klar, und damit widerspreche ich mich eigentlich, KÖNNTE ich meinen Hund nicht mehr halten und würde Gefahr laufen hinterhergezogen zu werden oder auch Gebissen werden, würde bei mir die Leine fallen.

Aber dann muß es wirklich Hoffnungslos sein, wenn ich die Bindung zu meiner Dogge (=Leine) aufgeben würde.
Das käme einem Todesurteil gleich!

Liebe Grüße

Tanja und Yogi
Thema: Leine oder nicht ?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck