Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Amsel

RE: Hund reisst an der Leine














Also zum Thema Halti muß ich wohl noch etwas schreiben....
Ich habe es bei Leia eingesetzt, als sie 4 Monate alt war, weil wir keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben, ihr Temperament in den Griff zu bekommen. Wir haben es dann nur 3 Wochen angewendet, danach hatte sie gelernt, daß es noch eine andere möglichkeit des Spazierengehens gibt, als sofort kopflos loszustürmen. Sie hat durch das Halti gelernt, daß wir auch noch da sind, und ihr ab und zu einen Befehl geben möchten. Nach diesen drei Wochen war sie wesentlich entspannter und achtete ganz gut auf uns, sodaß wir da erst überhaupt die Möglichkeit hatten, auf sie einzuwirken. Danach haben wir mit der bewährten Stop-and Go Methode weitergemacht, und haben ganz guten Erfolg damit. Jetzt brauchen wir das Halti nicht mehr und Spazierengehen ist für uns eine erholsame Sache, nicht Streß, wie früher.Ich bin nach wie vor vom Halti und seiner Wirkung überzeugt. Als Zwangsmaßnahme haben wir es nicht empfunden. Soweit zu diesem Thema...Viele Grüße Alex
Thema: Hund reisst an der Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck