Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.97 -- Max_Grabmayr

Herrchen oder Frauchen anbellen

Herrchen oder Frauchen anbellen

 














(Klingt das bescheuert..Herrchen oder Frauchen, aber gibt es ein anderes Wort dafür?)

Hallo Marion!

Wir haben in unserer Firma (wir sind selbständig) einen ca. 25 m langen Gang, wenn dann jemand die Türe aufmacht regisitriert das der Hund sofort. Da ich das nun mittlerweile schon weiß, versuche ich die Türe so leise als Möglich aufzumachen, so daß sie mich nicht hört.

Wenn sie mich (was allerdings fast immer vorkommt) doch hört, so späht sie um die Ecke und steht dann in der Türe (dazwischen sind 2 offene Türen). Sie geht dann in Lauerstellung, so richtig absprungbereit. Wenn ich mich allerdings nicht zu erkennen gebe, so kann es geschehen, daß sie mich schon mal anbellt, oder anknurrt.

Zu Hause ist es das gleiche, wir haben da einen etwas verwinkelteten Gang. Wenn ich das Licht nicht einschalte, so kann sie mich nicht sehen, sondern nur hören, dann gibt es eigentlich immer gebell.

Ist eigentlich aber auch gut so, sonst könnte ja auch jeder kommen, oder..?

Wahrscheinlich rührt das ganze davon, daß die Hunde im Allgemeinen schlecht sehen, aber umso besser hören.

P.S. Jessi schläft am besten wenn der Fernseher an ist. (hehe, wie die Frauen nun mal sind, hmmpf)

P.P.S. Probiert doch mal folgende SITE aus: "http://www.agri.ch/jogi/default.htm" (da bin ich auch verewigt. Ist eine Spaß-SITE)

Gruß

Max, Ulli und Jessi
Thema: Meine Hündin ist doch kein Rüde!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck