Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Roxanna

RE: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte














Hallo!

Ich kann den Vorfall leider nicht genau nachvollziehen. Wäre das Kind ganz ruhig und ohne irgendwie bedrohend zu wirken (was ich mir aber weniger vorstelle), wäre es wahrscheinlich dass der Hund nicht gut sozialisiert wurde, oder aus sonst einem Grund beißt. Dann wäre die Besitzerin schuld.

Was ich mir aber viel eher vorstelle, ist dass das KInd auf den Hund zugelaufen ist, wahrscheinlich auch noch jauchzend, der eben angebunden war, sich bedrängt gefühlt hat, und halt zuschnappte. Dann ist in jedem Fall der Vater, der seine Aufsichtspflicht verletzt hat, schuld!
Für den Zivil-Hund ist das ein ganz normales Verhalten. Es gibt auch noch naturliebe Hunde, die sich von jedem alles gefallen lassen, aber das kann man nie wissen, auch wenn er noch so lieb ausschaut. Es gibt auch solche mit spezieller Ausbildung z.B. Teraphiehunde, die alles gefallen lassen. Aber fast jeder Zivil-Hund hätte so reagiert, und das ist völlig normal. Soviel wird wohl von Hunden jeder verstehen müssen oder lernen.

So, das ist meine Meinung.
Roxanna
Thema: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck