|
Ja, so wie Du handhaben wir das auch. Aber ehrlich gesagt, mit einem ziemlich unguten Gefühl. Warum? Weil wir dadurch die Hausmüllberge mit unendlich viel Plastikmüll zusätzlich belasten.
Ganz ehrlich: aus ökologischen Gesichtspunkten frage ich mich schon, was eigentlich für die Gesundheit der Natur und damit für uns alle sinnvoller ist: jeden Hundehaufen mit Plastiktüte einzusammeln und in den nächsten Mülleimer zu befördern, somit das allgemeine Müllproblem immens zu steigern (es geht immerhin um die Hinterlassenschaften von rund 5 Millionen Hunden in Deutschland!) - oder der Natur freien Lauf zu lassen und es Wind, Wetter und Schnecken zu überlassen, den Haufen in wenigen Tagen zu "entsorgen".
Ich denke, Kot auf Gehwegen jeder Art gehört entfernt! Aber Kot am Wegesrand und auf Grünstreifen sollte dem natürlichen Kreislauf überlassen bleiben. Dies ist doch ein vernünftiger Kompromiss.
Ach, wer jetzt einwendet, die Doggy-Bags seien doch aus Papier, dem rate ich an, so eine volle Papiertüte mal über eine längere Strecke in der Tasche/Hand mitzuführen, weil es ja nun mal auf freiem Feld in der Regel keine Mülleimer gibt. Das macht man nur einmal, kann ich Euch garantieren! Nee, nee, da müssen schon Plastiktüten her - und damit haben wir ein Müllproblem, ganz klar!
Inge
|