Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Troy

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)














noch vor ca. 10 jahren war ich auch der meinung, dass ich als hundesteuerzahler es nicht nötig habe, die hinterlassenschaften (damals hatten wir nur 1 kl. hund) meines vierbeiners zu entfernen. auch war eines meiner argumente immer: die menschen machen viel mehr und wirlich gefährlichen dreck, wie abgase, chemiefabriken u.s.w.
irgendwann habe ich dann auch gecheckt, daß das hundeimage sehr unter leuten wir mir leidet. auch in gesprächen mit anderen hundehaltern in unserer gegend (damals noch großstadt) die mich davon überzeugt hatten, dass man sich z.b. nicht auf die hundesteuer berufen kann, weil diese eine luxussteuer sei, die man zahlen muß aber daraus keine rechte geltend machen kann, habe ich gelernt, einsicht zu zeigen. heute mache ich die häufchen meiner beiden überall mit aldi-frühstücksbeuteln (100 st. ca. DM 2,50) weg, wie vorher schon beschrieben, tüte überstülpen, häufchen aufnehmen, tüte drehen, knoten rein, so kann man diese, wenn nicht gleich ein papierkorb vorhanden, noch in der jackentasche mit sich tragen, habe immer eine rolle einstecken und ernte eigentlich immer positive bemerkungen von nicht-hundehaltern und das bestärkt mich natürlich in meinem handeln. mir ist auch schon passiert, daß in dem moment wo mein hund "ein ei legte" sich gleich jemand aufregte, und ich mich umdrehte, ihm die übergestülpte tüte in meiner hand zeigte und (recht scharf) entgegnete:"was meinen sie, was ich hier habe" und den kot entfernte, worauf dieser sagte: "das war aber auch ihr glück" - naja, man kann es eben nicht allen immer gleich rechtmachen ...
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck