Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.00 -- Gaby Fornari

Stellungsnahme,von Gaby an Steffi!!!














Hallo Steffi,

ich drehe Dir nicht die Worte im Munde herrum,das wäre auch nicht fair,was sich in meiner Familie abspielt liebe Steffi,kann ich noch mit Leben,mir geht es auch nicht nur um mich,und das darfst Du mir glauben,ob Sabine,oder Gina,sind genau wie ich Kämpfer die versuchen Informationen zu geben ,sollten Hunde ein neues zu Hause suchen,es einfach weiter zu leiten,rum zu hören,wer sucht Hund,und Hier sucht Hund ein Neues zu Hause,oder hier eine Demo,hier ein Informations Abend,viele arbeiten ohne Entgelt mit den Tierheimen,oder aber mit dem Tierschutz zusammen,oder viele wissen nicht was Sie tun müssen,oder haben kein Geld um all die Anforderungen zu erfüllen für den Staat,und bevor die Hunde in ein Tierheim kommen,versucht jeder so gut es geht zu helfen,bevor die Hunde aus den Tierheimen nicht mehr heraus kommen,oder wir sammeln für ein Tierheim des Monats,es gibt immer etwas was man tun kann Steffi,auch ich kann genau wie Du keinen Hund mehr aufnehmen,denn dann hätte ich die Nachbarn am Hals,deshalb versuche ich wie viele von uns eben das Unrecht was an den Hunden zu Zeit ausgeübt wird etwas zu minimieren,
Du schreibst das wirklich viele den Haß nicht nachvollziehen können,auch das ist mir klar,denn nicht jeder hat Internet und nicht jeder muß wissen was in Deutschland passiert,das sehe ich genau wie Du,aber dafür versuchen wir zu Informieren,
Was das Grundgesetz anbetrifft werde ich Dir mal was zusenden,wenn ich darf.
Das die Reaktionen fehlen Steffi,wundert Dich,mich Ehrlich gesagt nicht denn das läßt sich einfach beantworten,
Die Menschen sind von Hause aus sehr Egoistich,ich habe einen kleinen Hund was geht mich das an,manche werden froh sein wenn große Hunde angeleint ,mit Maulkorb versehen sind,
dann kann meinem kleinen nichts passieren,also was geht mich das Theater an,es gibt eine Menge Gründe warum Menschen so handeln und ich werde mich hüten diese Menschen zu verurteilen,denn jeder kann nur so wie Er ist,
ich kann Dir aber auch sagen,das Du eines der ganz wenigen Forums hast wo dieses Thema so ignoriert wird wie hier,sogar das Yorcky Forum ist über alles Informiert,und die helfen und kämpfen wo es nur geht,ich ziehe meinen Hut vor diesen Hundehaltern,die es normal gar nicht nötig hätten uns zu unterstützen,im Gegenteil die haben die Patenschaften für sogenannten Kampfhunde auf der Demo in Düsseldorf übernommen,und uns damit gezeigt das wir Hundehalter doch im Grunde genommen eine Einheit sein sollten,ich finde das Beachtenswert.
Dann möchte ich Dir etwas erklären in bezug auf Führungszeugnis,und der Wunsch der Hundehalter mit Listenhunde,ich glaube da habe ich mich verkehrt ausgedrückt,
Wir alle die die großen Hunde bzw.Listenhunde haben,(ich spreche von den ganz normalen Bürgern)
sind für eine generelle Anleinpflicht in Geschlossenen Ortschaften,aber für alle Hunde,
wir sind auch für Chippen der Hunde,aber für alle,weil man so auch Tierquälern auf die Schliche kommt die nicht nur unter großen Hundehaltern zu finden sind,
eine Haftpflichtversicherung ebenfalls für alle Hunde,hier geht es nicht um Beisserei,aber jeder Hund kann über die Strasse laufen und das kann verdammt teuer für einen Halter werden,
Wir sind ein Heimtierschutzgesetz,damit auch die Zuchten besser kontrolliert werden,und die Züchter sich besser Informieren über die neuen Halter Ihrer Welpen,
wir sind auch dafür das auffällig gewordene Hunde nur noch mit Maulkorb auf die Strasse dürfen,kein Thema,
das man eine Sachkunde nachweisen soll,o.k.,aber bitte nicht mit solchen Fragen das ist schon mehr wie lächerlich,ich frage Dich Steffi,ist unsere Forderung die wir an den Staat haben so schlecht,denn wir wollen den Schutz der Kinder,wie den Schutz der Menschen,aber nicht das Ausrotten der verschiedenen Rassen,das Einziehen der Hunde,ohne Grund oder weil die Politiker sagen,diese Rassen sind Waffen auf vier Beinen,wir alle wissen Hunde sind nur so schlecht wie Ihre Halter Sie erzogen haben,oder?es sind doch auch nicht alle Männer schlecht nur weil sich einige an Kindern vergreifen,verstehst Du was ich damit meine,
was das Führungszeugnis anbetrifft versuche ich Dir mal anders zu erklären,
Bitte es ist nur ein Beispiel:
Ich hätte mal mit 18 Jahren irgend eine Dummheit gemacht,bin also theoretisch vorbestraft,habe aber aus diesem Fehler gelernt,habe mir nie wieder was zu schulden kommen lassen,habe einen Rottweiler der 8 Jahre ist bin heute( wie gesagt nur ein Beispiel) 44 Jahre ,es kommt eine Landeshundeverordnung wie jetzt die im Sommer,(ach mein Rottweiler hat weder gebissen,noch ist er je auffällig geworden)darf ich auf Grund dieser LHV meinen Hund nicht mehr behalten,weil ich keine Ordnungsbehördliche Erlaubnis bekomme,und das liegt daran das es sich hier um das Führungszeugnis handelt vom Zentralregister was NIE gelöscht wird,verstehst Du was ich meine,ich finde das mehr wie nur Unfair,
was allerdings diesen Ibrahim anbetrifft bei 18 Vorstrafen und seinem jetzigen alter,ist es im Grunde egal ob das kleine oder Große Führungszeugnis weil der sich nie bessern wird,und es bei Ihm immer Eintragungen gegeben hat,
das dies Natürlich nicht das Leid der Eltern entschuldigt ist klar,aber es steht noch nicht 100 % fest das der Junge wirklich durch die Hunde gestorben ist,sondern durch die Kugel eines Polizisten,was ein Polizeibeamter bei dem Prozeß ausgesagt hat,und der Junge wurde nicht Obduziert,deshalb schrieb ich mal wer weiß was wirklich noch dabei heraus kommt,aber wie gesagt dies ist keine Entschuldigung für das was in Hamburg passiert ist,Du darfst mir glauben ich war mehr wie nur schockiert als ich das gesehen habe im Fernehen.
Weißt Du Steffi, das ist der Witz an unseren Gesetzen, Du darfst Dir nichts zu schulden kommen lassen, aber unsere Minister dürfen vorbestraft sein, ist das nicht ein Witz?
Liebe Steffi,
Du sollst weder noch einen Hund aufnehmen(obwohl das nicht schlecht wäre,willst Du?:))))(war ein Scherz)
noch Deinen Job schmeißen,aber vielleicht sehe ich Dich auf der nächsten Demo zum Beispiel,das wäre schon keine schlechte Hilfe,desto mehr Menschen für die Hunde kämpfen um so besser,mehr will ich doch gar nicht von Dir oder aber von den anderen,nur ein bißchen mehr Verständnis für uns und unsere Hunde,und vielleicht ein bißchen mehr Menschen auf den Demos,
Liebe Steffi,ich fühle mich nicht von Dir angegriffen,denn ich bin es mittlerweile gewöhnt das mich die Leute mir viel Unverständnis entgegen bringen,aber Du bist wenigstens so nett und Diskutierst mit mir,mehr kann und will ich nicht erwarten,ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Grüße Gaby
  6.12.00Stellungsnahme,von Gaby an Steffi!!!   Gaby Fornari  
  6.12.00RE: 1 Tanja, Achim + Cyril  
  6.12.00RE: 2 Gaby Fornari  
  7.12.00RE: 3 SteffiK  
  7.12.00RE: 4 Claudia Seidel  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck