Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.00 -- Mary + Monty

RE: Ein Hamburger ... Gaby














Hey Gaby,

mensch NATÜRLICH kann ich Dich verstehen, jeder kann Euch verstehen, Ihr die aufeinmal "Bestien" besitzen sollt, Hunde die keiner Fliege etwas zu Leide tun können..
Ihr habt Angst um Eure Hunde und ich fürchte mich auch, fürchte mich mit Euch, weil ich mich NATÜRLICH in Eure Lage versetzen kann !!
Gut, wir halten einen Dalmatiner den es bislang nicht trifft und leben auf einem Dorf ganz in der Nähe Hamburgs, wo allerdings hauptsächlich Bauern leben, die ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren haben. Dies alles bringt mich aber nicht so weit zu sagen.. mich ginge das alles ja nichts an, obwohl ich von den Ausmassen der HVO persönlich wenig spüre.
Die Ausländerfeindlichkeit die Deinem Mann jetzt zusätzlich entgegenschlägt ist grausam und ebenfalls von mir nachzuvollziehen da ich mit einem Spanier verheiratet bin.
Würde man ihm oder unserem Hund Leid zufügen, würde es mir genauso das Herz zerreissen wie es Deines zerreist.
Aber bitte akzeptiere auch, daß nicht jeder Mensch so ist wie Du. Du schreist die Ungerechtigkeit hinaus, brüllst und brüllst um Gehör zu finden, nennst die Leute die nicht so sind Ignoranten, auch das ist auf Grund Deiner persönlichen Situation absolut verständlich, denn es geschieht mehr aus Hilflosigkeit als aus Wissenheit.
Bitte denke aber nicht, daß die Menschen die nicht schreien, Ahnungslose wären.
Ich habe es nicht gelernt zu "schreien" und mich in die Öffentlichkeit zu drängen um zu sagen: Hoppla, jetzt komm ich und ICH will Euch mal eines sagen...
Das bin ich nicht, macht mich aber auch nicht zu einem Ignoranten.
Es geht doch nicht um Medaillen die verteilt werden wegen Bestleistung.. nach dem Motto: Na, wer hat denn nun am meisten Gas gegeben.. und ist der Retter in der Not..
Immer muß es Menschen an der "Front" geben und andere die still aus dem Hinterhalt agieren, die lautlosen Schleicher, die emotionsloser an die Sache gehen, sachlich kompent eben.
Wie sollte dies Dir z.B. gelingen, sachlich zu bleiben, wo das Leben Deines Hundes bedroht wird ?
Zuviel Emotionalität erstickt jede Form von Sachlichkeit, absolut normal.
Was soll ich tun Gaby??
Ich kann nicht das gleich empfinden wie Du.
Auf meine Art werde ich das Beste geben und sei es nur mich mit Anderen Hundehaltern auszutauschen, mich zu informieren, Trost zu spenden, wenn es nötig ist, jeden vernünftigen Hundehalter mit Kat1 Hunden zu unterstützen , auf sie zuzugehen, ihnen zuzuhören, jede Unterschriftenaktion mitzumachen, Presse bombadieren mit Schreiben etc.,
Und unseren Hund versuchen bestmöglich zu erziehen, daß ein Zusammenleben für uns und unserer Mitmenschen harmonisch ist.

Es ist mir nicht klar, was Du erwartest von anderen Hundehaltern ??

mary



Thema: Ein Hamburger schreibt:Ich will mein Leben zurück!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck