|
Liebe Inge, lieber Hubert,
schön, daß bald ein Hund euer Leben bereichern wird. Wenn der Welpe Heiligabend von euch abgeholt wird, weil er dann halt gerade 8 Wochen alt ist, und nicht, weil ihr ein tolles Weihnachtsgeschen sucht, um so besser!
Auch wir haben unseren Dean mit 8 Wochen zu uns geholt.
Er bekam einige Wochen lang sein Futter 4 mal am Tag, bevor wir auf drei Mahlzeiten umstellte. Die bekommt er auch heute noch, mittlerweile ist er 8 Monate alt.
Ich denke mehrere kleinen Mahlzeiten am Tag ist besser als 1-2 Große. Außerdem ist es viel verträglicher und die Gefahr einer Magendrehung auch deutlich geringer.
Räumt eurem kleinen - was ist es denn für eine Rasse? - nach dem Füttern grundsätzlich eine Ruhepause von einer Stunde ein. Gassigehen darf er natürlich, aber bitte nicht direkt nach dem Fressen mit ihm rumtoben
Überfüttern werdet ihr ihn mit 4 Mahlzeiten sicher nicht, denn man richtet sich ja nach der Tagesration, und teilt sie dann auf die Mahlzeiten auf! Wieviel euer Hund braucht, steht auf dem Futtersack - außerdem werdet ihr bestimmt auch noch einige Tipps vom Züchter bekommen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Welpen!
Liebe getupfte Grüße
Evelin und Dalmatiner Dean
|