Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Rosi.Spickers

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)














Also für mich ist es eine Selbverständlichkeit, die Hinterlassenschaften von meinen Doggen immer zu entfernen.Dafür habe ich mir extra eine größere Kindersandschaufel besorgt, die ich bei mir trage.Meine Nachbarn kenne das nicht anders von uns und auch im Wald wird von mir der Kot meiner Hunde soweit weggeräumt, damit auch nichts passieren kann. Da wir hier leider sehr viel mit Schwarzmüll zu tun haben, hat die Gemeinde die Mülleimer fast alle entfernt, und so bleibt mir eben nur die Schaufel, um auch die Ränder der Wege sauber zu halten.Ich entsorge die Haufen dann soweit in die Felder , das wirklich niemand etwas dagegen hat.
Ich selber ärgere mich immer über Urlauber, die ihre Hunde bei uns auf den Grünstreifen machen lassen, weil wir diesen ja mähen müßen, und es unangenehm ist, dabei im Haufen zu kommen.Aber meine Nachbarn und wir haben jetzt immer Hundehalter im Auge, so das wir diese sofort auf frischer Tat ertappen und darauf aufmerksam machen.Jedenfalls scheint es zu wirken:-))
Ich selber habe sogar schon die Strasse gesäubert, weil es einer meiner Hunde nicht mehr geschafft hat einzuhalten und habe alles noch mit Wasser nachgespült, weil bei uns ja auch Spielstrasse ist und ich auch nicht möchte das eines meiner Kinder darein gerät.
Natürlich stelle ich mir soetwas in der Stadt schon schlimmer vor, aber wenn wir alle ein wenig helfen, wird es schon werden, man sollte es anderen nur freundlich erklären, die meisten verstehen dann auch worum es geht und helfen mit.
Saubere Grüße von Rosi und ihren Doggen, die wahrlich keine kleinen Haufen hinterlassen:-))))
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck