Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Cessi

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)














Hallo,

den Ausführungen von Amsel möchte ich mich vollinhaltlich anschließen. Auch wir leben auf dem Lande, so daß meine Hundis es generell gewöhnt sind, nur auf Gras zu "machen". Auf dem Weg ins Dorf schieben sie auf dem Bürgersteig sogar ihr Hinterteil ins Gebüsch, o.ä., weil sies halt nicht anders kennen. (Habe ich ihnen nicht beigebracht !). Was man in jedem Fall tun kann, ist, den Hund wenigstens in die Rinne zu ziehen, denn das "Geschäftemachen" wird ja üblicherweise durch längere Vorbereitungen angekündigt, Suchen, Drehen, etc.

Bei unseren seltenen Stadtausflügen habe ich immer ein Tütchen von "Karlie" bei mir, das mit zwei stabilen Klappdeckeln versehen ist (die man sozusagen als Schaufel benutzen kann) und die selbst ein Ungeübter problemlos umklappen kann, ohne in die "Bescherung" hineinzulangen. Papierkörbe gibt es bei uns in der Stadtmitte genug.

Die vielen positiven und "verwunderten" Reaktionen könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Liebe Grüße

Cessi

Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck