Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.12.00 -- Amsel

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)

Da wir auf dem Land leben, machen wir die Hinterlassenschaften von Leia in der Regel nicht weg, weil sie im Wald abseits vom Weg ka....Außerdem kümmert es den Bauern von nebenan auch nicht, ob seine Pferde oder Kühe vor meine Eingangstüre sch.... Wenn wir mit ihr im Dorf oder in der Stadt unterwegs sind, haben wir aber immer so ein Tütchen dabei um nichts Unanständiges zu hinterlassen. In dieser Zeit, wo Hunde sowieso schon eine schlechte Lobby haben sollte man durch so etwas nicht auch noch Ärger erregen. Ich habe es auch nicht gerne, wenn die Stadt so verka...ist und kann verstehen, wenn man sich darüber aufregt.
Wir waren mit ihr im Herbst auf einem Campingplatz und sie hat sich natürlich auf dem Stellplatz unseres Nachbarn genau in dem Moment "verewigt", wie dieser sein Würstchen vom Grill nahm. Das war uns so peinlich, daß wir seitdem immer einen Beutel dabeihaben.
Ansonsten macht sie hauptsächlich in unseren Garten, den ich regelmäßig freiräume, damit die Kinder gefahrlos mit ihr dort spielen können.
Man muß eben abwägen, ob es sinnvoll ist, oder nicht, aber in der Stadt und auf Gehwegen, Spielplätzen und in Parks finde ich es angebracht.
Viele Grüße, Alex
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck