|
Einige von euch scheinen sehr viel Glück zu haben, da in einem kleinen Ort wohnen und keine Probleme haben.
Dazu möchte ich nur sagen, daß es Hundehass auf jeden Fall gibt. Ich selbst wurde schon des öfteren angegriffen. Ich habe einen Rottweiler. Habe hier im Forum auch schon mal meine Erlebnisse beschrieben. Zum einen wurde mein Hund mit Tränengas traktiert, zum anderen wurde ich des öfteren von Männern bepöbelt. Keine Ahnung. Aber die Menschen sind zu sehr beeinflußbar von den Medien.
Da fängt dann plötzlich die Hundeliebe bei Dackeln an und bei Pudeln auf. So kommt es mir vor. Klar verständlich das Nicht-Hunde-Liebhaber Angst vor großen Hunden haben. Aber manche werde direkt zu Furien oder zu Psychopathen, indem sie Giftköder auslegen oder wild beschimpfen.
Ich muß sagen, daß mir die Straße ganz allein gehört. Hört sich jetzt doof an, aber was bei mir schon die Straßenseite gewechselt wurde ist Wahnsinn. Na ja, mir soll´s recht sein, mehr Platz... ha ha.
Ne aber ehrlich. Da ist dann der Schäferhund eben der liebe Komissar Rex, obwohl hier auch einige mit Schäferhunden schlechte Erfahrungen erlebt haben.
Dann ist der kleine Wadenbeißer lieb und brav, die großen sind dann eben mit Vorsicht zu genießen. Nix gegen kleine Hunde, aber eben manche Menschen denken so.
Es ist eben immer das selbe Lied, Medien bauschen auf. Und plötzlich sind alle Hunde böse und gefährlich. Komische Welt. Aber der Mensch rückt sich eben alles so zurecht wie er es gerade braucht. Manche wollen auch einfach nur ihren privaten Frust verarbeiten und suchen irgendwelche dummen Gründe um ihre Aggressionen abzubauen. Traurig ist das schon.
Zum einen stand einmal auf der Bild ein riesen Bericht über einen Kampfhund... bla bla, aber ganz hinten in der untersten Ecke war dann ein Bericht von einem Schnauzer-Mischling oder so, der ein Kind angefallen hat. Das Kind lag dann mit schlimmen Verletzungen im Krankenhaus. Seltsam? Ja schon sehr Seltsam. Komisch das man davon nie was mitbekommt. Sind eben nur die Kampfhunde, oder Hunde die eben groß und gefährlich aussehen.
Eine paradoxe Welt in der wir leben. Widersprüchlich bis dort hinaus...
|